Nachtpaddeln 2019

-- 27.09.2019 –

Um unser Heimatgewässer einmal anders zu erleben sind wir mal im Dunkeln über den Sund gepaddelt.

Zur Wahrung unsere eigene Sicherheit hatte jedes Boot ein Positionslicht oder eine Stirnlampe oder beides mit dabei.

Bei einsetzender Dämmerung ging es los.
Wir paddelten von unserem Bootssteg in den Hafen, wo einige Passante besonders über den mit Lichterketten geschmückten Zweier staunten.
Nach dem wir den Stadthafen passiert hatten und im Hafenbecken in Richtung Rügenbrücke paddelten, bekamen wir eine „tieffliegende“ Sternschnuppe zu Gesicht die sich in mehrere Teile aufteilte und verglühte. Für dieses Naturschauspiel hatte sich die Ausfahrt schon gelohnt.
Es ging weiter unter der Rügenbrücke hindurch und am Dänholm vorbei. Bis wir zum Baggerloch kamen war es schon richtig Dunkel und man musste aufpassen wohin man steuert.
Auf dem Rückweg fuhren wir diesmal auf der anderen Seite des Dänhholms entlang und passierten den Rügendamm. Danach paddelten wir nun bei richtiger Dunkelheit noch einmal durch den Hafen und kehrten anschließende zum Kanu Club zurück.

Es war eine interessante und schöne Erfahrung diese Route bei so ganz anderen Lichtverhältnissen zu paddeln.
Im nächsten Jahr werden wir das Nachtpaddeln auf jeden Fall wiederholen.

Kilometer: 14
Paddler: 7