Was ist Wandersport?

Der Wandersport des Stralsunder Kanu Clubs e.V. hat eine lange Tradition am Strelasund. Schon mit der Gründung des Kanu–Vereins im Jahre 1949 etablierte sich in Stralsund das Wasserwandern.

Im Lauf der Jahre wurden zahllose Kilometer unter die Paddel genommen und so manche Landschaft mit dem Boot durchstreift, die man per pedes oder mit anderen Fahrzeugen nicht erreichen kann.

Im Bereich Wandersport steht der Sport mit Gleichgesinnten im Vordergrund, die Spaß und Interesse an unserer einmaligen Natur haben, aber auch die sportliche Herausforderung lieben:

* Fahrten auf dem Strelasund, den Bodden und der Ostsee
* Hiddenseemarathon und Stralsunder Kanuwoche
* Wochenend - und Wanderfahrten auf den Flüssen unserer Region wie der Recknitz, der Peene und der Trebel
* Wanderfahrten mit Zelt und Boot, Grill und viel, viel Spaß
* Kanusegeln auf dem Strelasund und auf den Bodden
* Unterwegs auf Deutschlands großen Flüssen auf der Elbe, auf der Weser und der Oder und natürlich auf den Mecklenburger Seen

Herkommen und einfach ausprobieren! Oder eine Email an info@stralsunder-kanu-club.de.

Unsere Trainer

Roland Krüger