Nikolauspaddeln 2017

Horcht einmal hinaus!
Bald kommt der Nikolaus!
Er geht herum, er klopft bumbum,
schaut dort hinauf und da hinein,
dann kommt er gar zu uns herein
und leert bei uns sein Sackerl aus,
der gute, gute Nikolaus!

Zu dieser Jahreszeit passend bekleidet machten sich einige der hartgesottenen Stralsunder Kanuten auf zum ersten traditionellem Nikolauspaddeln.
Bei +1°C und nur wenig Sonne trafen sich neun Kanuten zu einer Hafen runde. Unter dem Motto „wir zeigen uns auch mal im Winter auf dem Wasser“ paddelten sie unteranderem an der Mole entlang, durch den Fähr-, Quer- und Langenkanal und schauten auch beim Pylon der Rügenbrücke sowie der Gorch Fock vorbei. Ein paar von ihnen nutzten die Gelegenheit (wenn man schon mal im Boot sitzt) und paddelten die Trainingsstrecke um den Dänholm. Ob sie dort den Nikolaus getroffen haben muss leider ein Geheimnis bleiben.

Der Stralsunder Kanu Club wünscht all seinen Mitgliedern, Fans und dem SRC eine schöne Weihnachtszeit und eine tolle Bescherung.

Alle weiteren Bilder können in der Galerie betrachtet werden.

Autor: TeeKay