Herrentagstour

-- 30.05. bis 02.06.2019 --

Am Donnerstag haben wir die Boote aufgeladen und sind nach Lassan gefahren. Dort trafen wir uns wieder mit einigen Sportsfreunden aus Torgelow, genauer gesagt aus der Torgelower Paddelgilde und 3 altbekannten Paddlern vom Kanusportverein Wolgast.

Noch vor der Mittagszeit stellten wir unsere Zelte und den Pavillon auf, damit es nach dem Mittag auf eine kleine Paddeltrunde auf dem Peenestrom, bzw. einen kleinen Stadtrundgang mit Kaffee & Kuchen, gehen konnte.
Abends grillten wir und saßen noch gemütlich zusammen.

Da uns der Fahrtenleiter erst um 10 Uhr auf dem Wasser haben wollte, konnten wir am nächsten Morgen ausschlafen.
Wir Paddelten bei Gegenwind gemeinsam auf dem Peenestrom in Richtung Wolgast. Einige Paddler machten in Alt Bauer Rast um später wieder nach Lassan zurückzupaddeln (9 km). Andere paddelten noch ein Stück weiter und kehrten erst nach 11 km wieder um (insgesamt 22 km). Und noch ganz andere begleiteten die Wolgaster Paddler auf dem Weg nach Hause zu ihrem Verein, gingen in Wolgast essen und kehrten dann mit Rückenwind wieder zum Naturcampingplatz Lassan zurück (30 km).
Abends wurde nach dem alt bewehrten Schema verfahren, grillen und zusammen klönen.

Der Samstag wurde nach der gleichen Verfahrensweise wie der Vortag begonnen. Aber diesmal hatten wir auf dem Peenestrom keinen Wind und auch keine Wellen.
Unsere Pause machten wir wieder in Netzelkow beim Schiffsrestaurant. Nach der Pause stellten wir fest, dass der Wind aufgefrischt hatte. So paddelte eine Gruppe der Paddelgemeinschaft mit Rückenwind über das Achterwasser an der Insel Görmitz vorbei nach Zempin und Koserow bis nach Loddin. Auf dem Rückweg nach Lassan ging es dann immer gegen die Wellen an.
Die zweite Gruppe umrundete die Insel Görmitz und hatte dann auf dem Rückweg nach Lassan, ebenfalls mit den Wellen zu kämpfen.
Am Abend waren alle wieder heil und munter in Lassan angekommen. Als Belohnung nahmen wir unser Abendmahl in der Gaststätte „Camper Treff“ ein. Nach Spargel und Bauernfrühstück haben wir den Abend wieder im Shelter ausklingen lassen.

Sonntag war unser Abreisetag, das heißt: Zelte und Pavillon abbauen, alle Sachen nach der Tetris-Manier in den Bus stopfen, Boote aufladen und ab nach Hause zum Boote putzen.

Hier gibt es für eine Weile weitere Bilder von diesem Wochenende.

Autor/Bilder: TeeKay