Von Dom zu Dom - 29. Meißen-Magdeburg-Mammut-Marathon (Wandersport)

-- 24. bis 26.05.2019 --

In diesem Jahr waren die 4 Stralsunder Teilnehmer bereits vor 20 Uhr in Meissen - wohl das erste Mal konnten wir an der Einweisungsveranstaltung teilhaben und auch nicht nur die Reste vom Grill genießen.

Am nächsten Morgen waren die Ersten schon vor 4 Uhr auf dem Wasser - wir waren 6:15 Uhr nach gutem Frühstück soweit. Der Wasserstand war sehr angenehm, die Strömung ausreichend, die Temperatur nicht zu hoch, genug Sonne, aber der Fahrtwind....

Den Abend schlossen wir wieder in der Gartenkneipe bei lecker Spargel.

Sonntags startete der Tag mit Nebel, die Zeitigstarter fanden den Fluss kaum.  Der Wind hatte schon gegen 8 Uhr ausgeschlafen und war bei wieder angenehmen Temperaturen und noch steigendem Wasser, mit viel Sonne und ohne Niederschlag, dann vor Aken gegen den Strom mit dem Erzeugen von Wellen beschäftigt. Seit Jahren konnten wir erstmals ohne Aussteigen die letzte Passage zum Kanuclub Börde in Magdeburg  durchpaddeln und die Boote wieder aus dem Wasser holen.

Fast 1000 Vereinskilometer und eine rundum gelungene Veranstaltung haben uns auch für die 30. Auflage des MMMM begeistert - vielen Dank an die vielen Helfer aus Meissen und Magdeburg!

 Und jetzt noch die Pegel zum Vergleich für die kommenden Jahre....
Pegel Meißen: 2,59 m
Pegel Torgau: Sa 1,93 m; So 2,04 m
Pegel Dessau: Sa 1,47 m; So 1,78 m
Pegel Magdeburg: So 1,28 m

Autor: Ariane&Carsten

Fotos: Carsten