Neiße-Oder-Fahrt - Zu Gast bei Freunden

-- 25. bis 27. Mai 2018 --

Die Ruderer vom Frankfurter Ruder Club haben uns wieder in ihrem Bootshaus an der Alten Oder willkommen geheißen. Mit Grill, Fisch, Gemüse, sprudelnden Getränken und Fassbier hatten wir einen schönen Freitagabend bei 25 °C Luft und einem lauen Lüftchen.

Am Samstag brachen wir nach Guben auf, um auf Neiße und Oder zum Frankfurter Bootshaus zu kommen. Auf der Neiße war recht wenig Wasser, was das Vorankommen teilweise beeinträchtigte. Bei bis zu 2 Windstärken kühlenden Gegenwinds, praller Sonne und etwas mehr als 25 °C war auch ein erfrischendes Bad in der Oder während der Pause möglich.

Pegel Neiße in Guben: 1,16 m

Am Sonntag ging es bei bis zu 3 Windstärken aus wechselnden Richtungen, Sonne mit 28 °C und einem am Nachmittag schön abkühlenden Gewitterband bis Zollbrücke.

Pegel Oder in Frankfurt: 1,59 m

Fazit: Lieben Dank an die Frankfurter Ruderer! Das war wieder ein schönes Wochenende auf Eurem Hausgewässer. Dank der Zweier sowie der gemischten Besatzungen kamen alle Paddler gut voran und meisterten die recht anspruchsvollen Strecken. Die SKC-Wanderpaddler fuhren am Wochenende 1250 Vereinskilometer ein.

Autor: Ariane&Carsten

Foto: Carsten