-- 02.06.2018 --

Ab 9 Uhr bereiteten einige wenige Vereinsmitglieder den Tag der offenen Tür vor. Dazu packten sie verschiedene Boote zur Anschauung auf die Bootsablagen. Dabei wurden fast alle Bootsklassen, -formen und -typen dem Publikum zur Ansicht bereitgestellt.

Aber nicht nur die Bootsbesichtigung, sondern auch das Probepaddeln für Groß und Klein war eine Attraktion, die Interessenten anlockte.

Einige Erwachsene und mehrere Kinder nutzten das gute Wetter, um einmal das Paddeln oder auch das Rudern auszuprobieren. Sie hatten viel Spaß dabei, auch wenn sie durch den leichten Wellengang ein wenig nass wurden. Doch dies war bei Temperaturen um 26°C sehr gut zu ertragen.

Fazit:

- viel Engagement der wenigen Mitglieder

- die Besuchermassen hielten sich in Grenzen

- die Probepaddler hatten Spaß

- der Paddelsport wurde der Öffentlichkeit präsentiert

Wir hoffen, dass wir mit dem ersten Tag der offenen Tür unseren Verein gut präsentieren, einige Menschen fürs Paddeln begeistern und vielleicht sogar neue Mitglieder anwerben konnten.

Freudig erwarten wir den nächsten Tag der offenen Tür.

Autor/Bilder: TeeKay