Abpaddeln 2017

Der Reformationstag (31. Okt.) wurde von den Stralsunder Kanuten und Ruderern genutzt, um den diesjährigen Saisonabschluss zu begehen.
Und wie es sich für Wassersportler geziemt, wurde dieser in ansprechender Kulisse verkündet.

Dieses Jahr paddelten wir nicht einfach nur in den Stadhafen, um dort und zusammen mit den Ruderern eine kurze Ansprache zu halten. Nein! Diesmal paddelten wir vor dem Treff zum Stralsunder Strand. Von da aus fuhren wir zusammen mit dem vollbesetzten Drachenboot in verschiedenen Formationsfahrten zur Gorch Fock. Dabei führte unser Weg dicht an der Sundpromenade und der Mole entlang, wobei so einige Passanten ihre Kamera oder ihr Smartphone zückten, um von diesem Ereignis ein Foto zu schießen. Auch unser Paddeldiktator war von unserer Kür sehr beeindruckt.
Vor der Gorch Fock trafen wir uns dann mit den Ruderern. Dort wurden die kurzen, obligatorischen Reden gehalten und die Saison für beide Vereine (SKC und SRC) somit beendet.

Danach paddelten bzw. ruderten wir ein letztes mal für diese Saison um den Dänholm herum.

Nachdem die Boote gesäubert und gut weggepackt waren, kamen wir zum gemütlichen Grillen zusammen und ließen die Saison noch einmal Revue passieren.
 
Auf eine gute Wintersaison! Und ein DANKE an unsere Grillmeisterin!
 

Autor: TeeKay