Peenefahrt

-- 14.Juli. 2018 --

Unser jährliche Peenefahrt starteten wir dieses Jahr in Anklam. Unsere Boote setzten wir im Anklamer Ruderklub ein und fuhren dann den Peenestrom aufwärts. Es ging immer dem Wind entgegen, bis nach Stolpe. Einige von uns paddelten zunächst an Stolpe vorbei um noch mehr von der tollen Peenelandschaft zu sehen und einige zusätzliche Kilometer zu sammeln.
Die Pause in Stolpe verbrachten wir mit Essen, relaxen und einem kleinen Ortsrundgang. Im Anschluss paddelten wir gemeinsam zurück nach Anklam.
Seeadler gab es dieses Jahr nicht zu bestaunen. Nur Helfried, der die Peene am weitesten hinaufgefahren war, konnte einen Blick auf einen jungen Seeadler erhaschen.
Die 10 Vereinskammeraden erpaddelten bei dieser Ausfahrt 228 km für den Verein.

Da das Wetter am Abend noch so schön wurde, haben wir uns kurzentschlossen noch zum Grillen zusammengesetzt.

Auto: TeeKay
Bilder TeeKay