UPDATE IV : Vorübergehende Schließung der Vereine SKC & SRC - wieder geöffnet mit Einschränkungen

Liebe Sportfreunde,

im Kampf gegen die Ausbreitung des Covid 19-Virus und zum Schutz der Bevölkerung, hat die Regierung bereits verschiedene Maßnahmen beschlossen.

Im Gleichklang zu diesen Maßnahmen und zur Verlangsamung der Epedemie, hat die Hansestadt Stralsund heute eine Verfügung erlassen, der zufolge auch die Sportstätten geschlossen werden.

Das betrifft nun auch unser Vereinsgelände rund um das Bootshaus und uns.

Ab sofort ist der gesamte Sportbetrieb einzustellen!

Kraftraum, Ergometerboden sowie der Steg sind gesperrt.

Von unserem Gelände aus, dürfen auch keine Boote mehr zu Wasser gehen. Dazu zählt auch die Schräge an der Sundpromenade!

Ab kommenden Mittwoch 18 Uhr, wird auch das gesamte Sanitärgebäude gesperrt.

Wer noch Sachen aus den Umkleideräumen holen möchte, sollte dies bis dahin erledigen. Danach wird es nur in dringenden Fällen möglich sein, nach Absprache mit Herrn Möller in das Gebäude zu gelangen.

Wir bitten Euch nicht nur zu Eurem eigenen Schutz, sondern auch hinsichtlich der Außenwirkung inständig darum, Euch an diese Anweisungen zu halten.

Diese Maßnahmen schränken uns alle stark ein, dienen aber Eurer und unser aller persönlichen Gesundheit.

Über die Aufhebung oder sonstige Änderungen werdet ihr umgehend per E-Mail oder an dieser Stelle informiert.

Bis dahin, bleibt gesund!

(17.März 2020)

UPDATE

Rund-Mail vom 20.04.2020

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

nach Rücksprache mit der Hansestadt haben unsere Vorstände soeben wieder beraten.

Wir müssen euch leider nochmals um etwas Geduld bitten - eine konkrete Entscheidung ist noch nicht getroffen worden.

Wir unterfallen der Regelung gemäß § 2 Abs. 4 Satz 3 der Verordnung der Landesregierung MV gegen das neuartige Coronavirus (Anti-Corona-VO MV) vom 17. April 2020 (GS Meckl.-Vorp. Gl.-Nr. B 2126, S. 158).

Diese untersagt den Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen und Sportboothäfen.

Sobald wir neue Inormationen haben, informieren wir euch umgehend.

Gleichzeitig danken wir euch für euer Verständnis.

UPDATE II

Rund-Mail vom 27.04.2020

Unsere Vorstände Kanu/Rudern stellen zeitnah einen gemeinsamen Antrag auf Sondergenehmigung zur begrenzten Wiederaufnahme des Jugend-Trainingsbetriebes und des Erwachsenen-Individualsports. Aktuell erarbeiten wir gerade das vorzulegende Hygienekonzept sowie einen Zeitplan zur eingeschränkten Nutzung der Sportstätte.

Sobald wir einen Bescheid erhalten, werden wir Euch umgehend informieren.

(28.April 2020)

UPDATE III

Rund-Mail vom 05.05.2020

Hallo liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes möchten euch die Vorstände Kanu / Rudern wie folgt informieren:

1. Eine Antwort auf unseren Antrag zur begrenzten Wiederaufnahme des Trainingbetriebes steht aktuell noch aus, d.h. der Trainingsbetrieb bleibt bis auf Widerruf eingestellt.

2. Gesperrt bleiben Gymnastikboden, Kraftraum sowie der gesamte Sanitärtrakt (Umkleideräume, Duschen, Toiletten) - Richtet euren Sportbetrieb bitte darauf ein!!

3. Individualsport in Einern und Zweiern ist unter Beachtung der Abstands - und Hygieneregelungen möglich. Geeignete Desinfektionsmittel sind eigenverantwortlich mitzuführen.

4. Die Eintragung ins Fahrtenbuch ist zwingend erforderlich, damit erfolgt die Zustimmung zu den Hygieneregeln.

5. Die Bootshallen sind für max. 2 Sportler gleichzeitig zugänglich.

6. Nutzung vom Sattelplatz / Bootsauflagen vor den Hallen durch max. 2 Sportler

7. Die Nutzung des Bootssteges wird bis auf Widerruf wie folgt geregelt:
  •    Betreten mit max. 2 Sportlern
  •    Das Tor ist unmittelbar nach der Stegbenutzung zu schließen, d.h.
  •    Torabschließen - immer vor dem Ablegen vom Steg und unmittelbar nach Verlassen des Stegs in Richtung Bootshausgelände nach Ende der Ausfahrt
8. Vereinspaddel und Boote sind nach der Nutzung zu reinigen

9. Die Nutzung von Vereins-Surfski und - Kajaks ist zur Vermeidung von Terminüberschneidungen in den jeweiligen WhatsApp-Gruppen abzustimmen. (Ocean und Montagspaddler)

10. Zum Umziehen sind erforderlichenfalls die Bootshallen zu nutzen.

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, uns ist bewußt, dass diese Einschränkungen für alle ungewohnt sind.
Aber nur so können wir ein allmähliche Wiedereröffnung unserer gesamten Sportanlage erreichen, und mit der Einhaltung der Regelungen durch ALLE steht und fällt diese!!
Und bitte denkt daran: auch wenn die Toiletten verschlossen bleiben müssen - das Gelände darf nicht als Latrine mißbraucht werden.

(07.Mai 2020)

UPDATE IV

Rundmail vom 15.05.2020

ab Montag dem 18.05.2020 werden wir den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen. Konkrete Infos dazu geben die Trainer und jeweiligen Warte.
Allerdings sind Umkleiden, Duschen, Kraftraum und Gymnastikboden weiterhin geschlossen. Bitte richtet Euch entsprechend darauf ein.

Im Auftrag des Vorstands

Gerhild Winkler
Wanderwartin SKC

PS: WC-Nutzung ist in Notfällen möglich.

Das bedeutet für die Wanderfahrer, dass ab Montag das Erwachsenentraining auch wieder aufgenommen wird.
Dabei ist allerdings zu berücksichtigen, dass die allgem. Coronaeindämmungsregeln gelten werden. D.h. der bekannte Abstand ist einzuhalten, die Umkleiden bleiben geschlossen und auf Toilette gibt es nur im Notfall und diese muss anschließend gereinigt werden.
Zur eigenen Sicherheit sollten Desinfektionszeug für die Hände und Seife für die Reinigung der Paddel und Boote mitgebracht werden.
Wir freuen uns auf das Training :D

(15.Mai 2020)

UPDATE V
Die Umkleiden und Toiletten dürfen wieder genutzt werden. Es gilt weiterhin das Abstands- & Hygenegebot und wir bitten darum den Aufenthalt hier zeitlich so gering zu halten wie es geht.
Der Kraftraum darf nun auch wieder genutzt werden. ALLERDINGS nur für 2 Personen gleichzeitig und unter Einhaltung der Hygieneregeln. Dazu steht Desinfektionszeug bereit.

(09.Juli 2020)