Arbeitseinsatz zum Winter

 

-- 28. November 2020 --

 

Alle Jahre wieder, in der Zeit zwischen Abpaddeln und Beginn der Winterstürme, muss unser Schwimmsteg und die zugehörige Gangway abgebaut und ins Winterlager gebracht werden. Der erste Schritt dabei ist immer die Demontage der Gangway und das weitestgehende Lösen des Pontons von den Dalben. Auch in diesem Jahr arbeiteten Kanu- und Ruderclub wieder einträchtig zusammen, um dieses Ziel zu erreichen. Einige von uns haben schon mehrere Ab- und Aufbauten über die Jahre hinter sich, so dass die Aktion reibungslos über die Bühne ging. Die „Zutaten“ für das Auflegen der Gangway auf den Ponton klingen wie aus einem Olsenbande-Film: ein langer Balken, zwei dünne und ein dickes Seil, zwei 2“-Rohre, acht kleine Brettchen, ein Kettenzug und eine zweiteilige Leiter. Und noch etwas Kleinkram...

 

Achso, sollten noch diesbezügliche Fragen auftauchen: Natürlich haben wir uns entsprechend der gegenwärtigen Lage verhalten. Wir haben uns freundlich, aber mit Abstand begrüßt und verabschiedet, enge Kontakte weitestgehend vermieden und keiner von uns konnte Husten-, Schnupfen- oder anderweitige Symptome aufweisen.

 

Vielen Dank auch an die Sportfreunde, die an Land das Laub von Dach und Rasen geharkt und auch kleine Reparaturen erledigt haben.

 

In wenigen Tagen wird der Ponton übrigens ins Winterlager verholt...

 

Autor/Bilder: Rainer