Inselschwimmen 2017

Das 14.Inselschwimmen wurde aufgrund der widrigen Wetterbedingungen nur in verkürzter Form durchgeführt. Die Strecke führte nicht wie gewohnt von Neuendorf nach Schaprode, sondern der Küste entlang - von Schaprode 1,5 km in nördliche Richtung und zurück nach Schaprode.

Der Stralsunder Kanu Club unterstützte die DLRG und begleitete das Schwimmen mit 11 Kanuten in 8 Kajaks.

Bei leichtem Regen startete das Rennen Richtung Norden.
Auf dem Weg zur 1,5 km entfernten Wendeboje nahmen der Wind und die Wellen zu, was erahnen ließ wie es auf dem offenen Schaproder Bodden ausgesehen haben muss.
Aufgrund der kurzfristigen Strecken Verkürzung bzw. Verlagerung hatten einige Schwimmen Probleme bei der Orientierung und haben des Öfteren nach dem Weg gefragt. Hier hat sich einmal wieder gezeigt, wie wichtig es ist nahe am Schwimmer dran zu sein, ohne ihn zu gefährden.

Nach ungefähr einer Stunde war das Schwimmen beendet und alle Schwimmer/-innen wohl behalten aus dem Wasser.

Autor: TeeKay