24. Drachenbootfestival in Warnemünde

Zum 24. Mal fand am Wochenende 9./10.07.2022 das 24. Drachenbootfestival auf dem „Alten Strom" im Rahmen der 84. Warnemünder Woche statt. Dem Aufruf nach 2 Jahren Pause folgten 45 Teams. Die Stralsunder DB-Paddler Annett Kassing, Gabi Möller, Achmed Ewert, Torsten Koppe und Dietmar Stenzel vertraten in ihrem Team der Baltic Dragons unseren Verein.

Die Wettkämpfe über 280M am Samstag und über I00M am Sonntag gelten für unsere Sportler als Vorbereitungswettkämpfe für die im September in Spanien stattfindende Club Europameisterschaft und die Deutsche Meisterschaft in München.

Das Team trat gut vorbereitet an. Aber niemand hatte damit gerechnet, dass die Erwartungen so übertroffen werden konnten!

Über 280M belegten die Baltic Dragons den 2. Platz im 10er Boot Mix, und am Sonntag über 100M wurde das Rennen gewonnen. In der Klasse der Ladys und Open Boote konnten in Kooperation mit den Rostocker Seebären ebenfalls Siege eingefahren werden.

D.S.