Winterwanderung 2019

-- 26.-27.01.2019 --

Die Mitgliederversammlung am Vorabend der Winterwanderung war vom Vorstand gut vorbereitet und wurde mit dem Hinweis auf das abendliche Halbfinale unserer Handballer bei der Herren-WM zeitlich straff geleitet. Die Diskussionen waren zielorientiert und die Tagesordnung schnell abgearbeitet.

Am Samstagmorgen trafen sich nach nächtlichem Schneefall 38 Kanuten zur traditionellen Winterwanderung in Prerow. Vom Ort ging es am Strand entlang zum Nothafen Darßer Ort und auf dem Bohlenwanderweg zu den  Hirsch- und Vogelbeobachtungsbühnen, vorbei am Libbertsee  durch die Dünen zum Weststrand.
Am Strand gelangten wir zur Rast am  Leuchtturm und durch den Darßwald wieder zu den Fahrzeugen.
Nach Beziehen unserer Unterkunft, dem Haus 54 in Zingst, wurde in der Fischerklause der Abend eröffnet und im Aufenthaltsraum der Unterkunft bei Klönschnack abgeschlossen.

Sonntags wanderten kleine Gruppen von Zingst über die vom nächtlichen Niederschlag teilweise vereisten Wege ostwärts am Strand zum Drei Länder Eck, durch den Osterwald vorbei an den Urweltmammutbäumen zurück zu den Fahrzeugen am Ortsrand.

Autor: Ariane&Carsten

Bilder: Antje, Carsten