1000-Seen-Marathon 2024

Vom 20.-22. September 2024 fand der 16. 1000-Seen-Marathon in Diemitz in der Mecklenburgischen Seenplatte statt. Aus unserem Verein waren 25 Paddler aus der Wandergruppe und der Oceansparte vertreten. Die meisten sind den Halbmarathon, d.h. 21km gepaddelt. Start war auf dem Vilzsee und dann über den Mössensee, Zotzensee bis zum Mirower See und zurück. Einige Enthusiasten paddelten die Marathonstrecke. Nach dem Start musste man eine kleine Schleife bis zum Zethner See fahren. Das Wendefloß der „Kurzstrecke“ passierte man und fuhr bis zum Leppinsee und dann zurück nach Diemitz.

Die Stimmung und auch das Wetter waren prächtig. Abends wurde am Strandbad gesessen und geklönt sowie Erfahrungen und Erlebnisse des Tages ausgetauscht.
Am Sonntagmorgen war wie immer die große Tombola. Es wurden wieder viele Preise von Basecap, über Kanuführer bis Paddel verlost. Einige Paddler hatten noch nicht genug, nutzten das tolle spätsommerliche Wetter und fuhren noch eine Runde über den Rätz-, Gobenow- und Labusssee. Am Sonntagabend waren alle glücklich und zufrieden wieder zu Hause.

Text und Fotos: Tuete