Anpaddeln am 01. April 2023

Die Tage werden länger, die Temperaturen milder, die Natur erblüht und zeigt sich von ihrer schönsten Seite: Es wurde Zeit fürs traditionelle Anpaddeln! Also hieß es am vergangenen Samstag auf dem Vereinsgelände des Stralsunder Kanuclubs für Groß und Klein: „Jetzt geht’s endlich wieder los und raus aufs Wasser“!

Oder nein, hier muss wohl stehen: „Jetzt geht es bald wieder los“, denn wie sollte es auch anders sein – das Aprilwetter zeigte sich an diesem Tag von seiner launischen Seite: Die geplante Ausfahrt in den verschiedenen Bootsklassen fiel buchstäblich ins Wasser, da eine steife Brise aus Ost, hoher Wasserstand, kabbelige See und winterliche Temperaturen die rund fünfzig anwesenden Vereinsmitglieder zwangen, an Land zu bleiben.

Dies tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch und so spazierte man, rege schnatternd und warm in Mütze und Schal gehüllt, gemeinsam die Sundpromenade Richtung Parow entlang oder übte sich, nach Atem ringend, in der Drachenbootpaddeltechnik auf dem Trockenboden.

Belohnt wurden Sportler und Angehörige anschließend mit gegrillten Würstchen und einem reichhaltigen Salat- und Kuchenbuffet im Windschatten des Bootsschuppens. Auch gegen die kühlen Temperaturen wurde vorgesorgt mit heißem Kaffee und Glühwein für die Erwachsenen. Beim gemeinsamen Essen wurde die kommende Saison geplant und auch einige Ehrungen verkündet.

In den nächsten Wochen erwarten die Sportlerinnen und Sportler die ersten Ausfahrten sowie intensive Trainingseinheiten und Vorbereitungen auf die anstehenden Wettkämpfe. Vor allem eines soll aber im Vordergrund stehen, so der Vorstand: Der Spaß an der Bewegung und dem gemeinsamen Wassersporterlebnis!

Somit wünschen wir Allen eine sportliche Saison 2023
und stets eine Handbreit Wasser unterm Kiel.

Autorin: Josephine