Paddeln mit Freunden

-- 11.05.2019 –

Das erste Mal fand die Veranstaltung „Paddeln mit Freunden“ statt… und das in Stralsund!

Beim „Paddeln mit Freunden“ geht es darum die Beziehung zwischen den Vereinen aufzubauen und zu festigen.
So kamen diesmal Rostocker, Neubrandenburger und Wolgaster Paddler zum Stralsunder Kanu Club und ließen sich ein Teil des Stralsunder Paddelreviers zeigen.

21 Sportsfreunde kamen zusammen und hörten sich von Gerhild einen interessanten Vortrag zur Ökologie/Umweltschutz und Befahrensreglen in küstennahen Bereichen an.

Im Anschluss gab es Kaffee und leckeren Kuchen. Denn wir wollten ja, dass unsere Gäste für die anstehende Tour gut verpflegt sind.
Auf der Tour leitete Stefan die Paddelgruppe erst einmal durch den Stadthafen und zur Gorch Fock. Danach ging es durch die Rügen- und Ziegelgrabenbrücke, am Dänholm vorbei und zum Baggerloch. Vom Baggerloch aus führte die Tour bei Welle und 3 Bft unter dem Rügendamm hindurch, zurück zum Stralsunder Kanu Club.
Für einige Paddler war der Wellengang ungewohnt und besonders für die Stand Up Paddler (SUP) war es bei diesen Bedingungen nicht gerade einfach.

Nach dem Paddeln wurde noch gegrillt und zusammengesessen. Dabei wurden natürlich Paddelerfahrungen ausgetauscht und Pläne für die folgenden Veranstaltungen gemacht.
Für das nächste „Paddeln mit Freunden“ hat der Neubrandenburger Kanu Club schon eingeladen.

Wir danken allen Organisatoren sowie Helfern und hoffen das unsere Gäste einen schönen Tag mit dem Stralsunder Kanu Club verlebt haben.

weitere Bilder und in Originalgröße

Autor: TeeKay