Abpaddeln 2019

-- 31.10.2019 --

Das Abpaddeln fand auch dieses Jahr wie immer am Reformationstag statt.

Bei 2 bis 3 °C trafen sich die Kanuten des Stralsunder Kanu Clubs um gemeinsam mit den Ruderern des Stralsunder Ruder Clubs abzupaddeln.
Das gute Wetter und der freie Tag lockte viele Vereinsmitglieder aufs Wasser.
Anstatt um 10 Uhr wurde kurz vor den ablegen beschlossen, dass wir uns erst um 11 Uhr mit den Ruderern vor der Gorch Fock treffen. Aus diesem Grund beschloss ein großer Teil der Paddler erst um den Dänholm zu paddeln und anschließend pünktlich zu 11 Uhr vor der Gorch Fock einzutreffen.

Bei tollem Wetter und mit viel Zeit genossen wir die Runde um den Dänholm noch einmal so richtig, bevor wir dann vor der Gorch Fock die Saison 2019 mit einem Stern aus Kajaks beendeten.

Bevor es zurück zum Kanu Club ging, durchfuhren wir noch einmal die Kanäle. Danach wurden die Boote geputzt - einige sogar mit Seife ߘ馬t;/span> - und in den Winterschlaf gepackt.

Anschließend wurde noch gemeinsam gegrillt.

Ein paar hartgesottene Paddler werden sicherlich auch die Wintersaison zum paddeln nutzen, aber vorerst wird es etwas ruhiger auf dem Strelasund.