Previous Next

Outrigger Regatta Neubrandenburg

 

Zum 17. Mal jährte sich am 04.09.2021 in Neubrandenburg die Outrigger Regatta.

 

Über 120 Sportler waren dabei, um bei freundlichem Wetter den Tollensesee in drei Runden in einem Dreieckskurs à 6 km zu absolvieren. Spannend waren die zum Teil engen Kurven, welche die OC6 zwischen den Outrigger- und Surfskifahren fälschlicherweise gefahren sind. Eigentlich war eine Strecke über den See für die langen Boote geplant, aber alle sieben OC6 fuhren die Strecke der „kurzen“ Boote, so dass am Ende einer Wertung nichts im Wege stand.

 

Vom Stralsunder Kanu Club waren sechs Sportler dabei, die allesamt im Surfski unterwegs waren und zum Teil sehr gute Platzierungen erreichten.

 

Wie in jedem Jahr klang der Abend beim gemütlichen Beisammensitzen und der Siegerehrung aus.