Previous Next

National erfolgreich im Drachenboot

Im kommenden Jahr, vom 18.07. – 24.07.2022, werden in Sarasota (Florida) die Drachenboot Club-Crew-Weltmeisterschaften stattfinden. Die Stralsunder Annett Kassing, Dietmar Stenzel, Achmed Ewert und Torsten Koppe konnten sich in der Altersklasse Masters Grand Dragon mit ihrem Team, den Baltic Dragons im 10er Boot Mix qualifizieren und im Open-Boot einen Nachrückerplatz erreichen. Die Qualifikation erfolgte über die Strecken 200, 500 und 2000M bei den Deutschen Meisterschaften, die in Brandenburg auf dem Beetzsee ausgetragen wurden.

Zum Team der Baltic Dragons gehören aus Stralsund außerdem „Tuete“ von Bahder, Ralf Lange, Yvonne Kropacz und Andreas Bethke. Wer letztendlich aus Stralsund die Reise in die USA antritt, steht noch nicht fest.

Torsten Koppe und Achmed Ewert gehören außerdem zum Nationalteam des Deutschen Drachenbootverbandes. Hier ist der wichtigste anstehende Termin im kommenden Jahr die Nationen-EM in Kiew, die vom 24. – 28. August 2022 auf dem Obolon - einem kleinen Nebenarm des Dnepr stattfinden wird.

 

KeMaKo