Previous Next

Saisonhöhepunkt 2020

 

Das Drachenboot fährt wieder! Und das schon seit einigen Wochen.
Die durch Corona bedingten Einschränkungen haben unseren Teamsport am Jahresanfang 2020 vollständig verhindert, so dass erst Mitte Juni die erste Ausfahrt möglich war.
Seit dem findet wieder das wöchentliche Training am Donnerstag statt.
Dabei liegt der Schwerpunkt im Aufbau und der Festigung der sportlichen Grundlagen und der Bildung einer Stammmannschaft.
Da für dieses Jahr nahezu alle Drachenbootwettkämpfe abgesagt sind, haben wir uns am 13. August mit einer abendlichen Fahrt zum Gasthof Grahlerfähre einen eigenen Saisonhöhepunkt geschaffen.
Nach dem Ablegen am Bootssteg war das Ziel bereits nach ca. 4 km und 25 Paddelminuten erreicht.
Mit knapp 20 Aktiven und einigen Angehörigen durften wir einen gemütlichen Abend bei maritimen Essen und herrlicher Kulisse genießen.
Bei der Rückfahrt ging es dem Sonnenuntergang entgegen, so muss Wassersport im Sommer sein. Die Sunddrachen hoffen nun auf einen langen Spätsommer und einen sportlichen Herbst ohne neue Einschränkungen.

 

Henrik